homeΙüber unsΙCafé TassoΙMorgensternΙVereinΙVeranstaltungenΙBücher Spenden
1 Do 20:00
Café Tasso    Lesung: Sascha Behringer: "Im Haifischbecken"

 

Zwangsräumungen, Stromausfälle, plötzliche Brände. Im Zuge geplanter Luxussanierungen steht der Streit zwischen Maklern, Hausbesitzern und Mietern kurz vor der Eskalation. Dann stürzt aus dem fünften Stock eines Kreuzberger Altbaus ein Rollstuhl Richtung Spreeufer. Der Mann darin ist tot. Es war der Hauseigentümer. Wenig später wird ein Angesteller des Senats für Bau und Wohnen erdrosselt aufgefunden. Hauptkommissarin Sunja Löwel und ihr Team tauchen ein in die mörderische Realität des Kampfes um Wohnraum in Berlin.

Im Haifischbecken ist der 2. Band der Krimireihe von Sascha Behringer. Hinter diesem Pseudonym verbergen sich die beiden erfolgreichen Autoren Doris Bewernitz und Gerald Stitz.


Eintritt frei - Spende erbeten

8 Do 20:00
Café Tasso    Lesung: Die Unerhörten: "Tauwetter"

 

Frühlingsgefühle befinden sich im Anflug auf Berlin! Spree, Havel und Lanke sind nicht mehr vereist (falls sie es in diesem Winter überhaupt waren) und Krokusse und  Schneeglöckchen erobern das Straßenbegleitgrün. Bei den Unerhörten blüht wie immer die Phantasie und sie laden herzlich ein zu Geschichten rund um das Thema "Tauwetter". Viele Geschichten für einen frostfreien Vorleseabend!
 
Weitere Infos unter Die Unerhörten

Eintritt frei - Spende erbeten

15 Do 20:00
Café Tasso    Lesung: Marcantée: "Das geheime Lachen" philosophisch-musikalische Erkundungen

 

Ein Lachen kann uns befreien, auch wenn wir Tränen lachen müssen. Was ist es mit dem geheimen Lachen? Wo begegnen wir ihm? Können wir es lernen? Welchen Zweck hat es? Warum lächelt der Dalai Lama fortwährend? Was sagt uns das Lächeln der Mona Lisa?  

In verschiedenen Texten und Sequenzen erfahren wir mehr über das Lachen, das alle menschlichen Kulturen durchzieht.

Lachend, uns besinnend, belustigt, verwundert, belächelnd  oder erheitert können wir den Worten, Gedanken, Klängen und Liedern des blinden Barden Marcantée lauschen.

Finden Sie das Lachen wieder, entdecken Sie es neu und erfahren Sie, wie uns das geheime Lachen in allen Lebenslagen helfen kann.

Mehr Infos unter Marcantée


Eintritt frei - Spende erbeten

22 Do 20:00
Café Tasso    Lesung: Die Krimi Komplizen: "Mord im 5. Akt"

 

Bei einer Theatervorstellung werden die Zuschauer Zeuge wie einer der Schauspieler während des Stückes mit einem scheinbar harmlosen Requisitenmesser erstochen wird. Aber wie konnte das passieren? Hat jemand es gegen ein scharfes Messer ausgetauscht? Kommissarin Kreuzberg und Claas Köpenick nehmen die Ermittlungen auf und begeben sich in große Gefahr, denn die Tragödie geht auch weiter nachdem der Vorhang gefallen ist.


Eintritt frei - Spende erbeten

29 Do 20:00
Café Tasso    Lesung: Storyatella - Berliner Kurzgeschichten

 

Der Literatursaloon Lunge existiert seit 15 Jahren. Seit 5 Jahren lesen Autoren und Autorinnen jeden letzten Donnerstag des Monats im Café Tasso ihre Geschichten einem wachsenden Publikum vor. Die Vielfalt der Texte brachte viele Augen zum Leuchten, regte Gedanken an, provozierte zustimmende und kritische Bemerkungen, jedoch blieb kaum ein Gast ungerührt. Musikalische und poetische Beiträge runden die Lesungen ab.

Wir freuen uns, Sie bei einer der nächsten Lesungen als Neu- oder Stammpublikum begrüßen zu dürfen. An diesem Abend präsentiert Storyatella Berliner Shortstories zum Thema "Pest oder Cholera".

Es lesen Katrin Schulz, Andreas B. Vornehm, Geruede, Fanny Femme & Gäste

 

Mehr Infos unter Storyatella

 


Eintritt frei - Spende erbeten

KooperationPresseMitarbeitenBuchweitergabeLinksKontaktImpressum